Zurück zur InnoAcademy …

So kannst du dich bewerben:

Um dich für den nächsten Durchlauf der InnoAcademy im Sommersemester 2023 vom 20. März bis zum 09. Juni zu bewerben, schicke uns einfach folgende Unterlagen:

In der Checkliste findest du mehr Informationen zu den einzelnen Punkten.
Die gesammelten Dokumente schickst du ganz unkompliziert per E-Mail an saxeed@hs-mittweida.de.

Bewerbungsvoraussetzungen:

  • du bist immatrikulierte/r Student/in
  • du hast mindestens Sprachniveau B2 (deutsch)

Bewerbungsablauf:

Sobald deine Unterlagen bei uns eingegangen sind, senden wir dir Eingangsbestätigung zu. Anschließend prüfen wir die Vollständigkeit deiner Unterlagen.
Wenn alle nötigen Unterlagen vorhanden sind, wird unser Team deine Bewerbung auswerten. Uns ist besonders wichtig, dass wir das passende Unternehmen für dich finden. Dafür matchen wir dich anhand deiner Bewerbung mit unseren kompetenten Praxispartnern. Natürlich hast du auch die Möglichkeit uns dein Wunschunternehmen in deiner Bewerbung mitzuteilen. Dabei gilt das Prinzip First-Come-First-Serve. Es lohnt sich also, sich rechtzeitig zu bewerben.

Unsere Praxispartner können abschließend entscheiden, ob sie dich zu einem Bewerbungsgespräch einladen. Sollte die Chemie zwischen dir und dem Partnerunternehmen passen, steht deiner Teilnahme an der InnoAcademy nichts mehr im Weg!